Über mich

>> Atme den Duft der Entspannung, und alles um dich wird ruhig und still. <<
Monika Felber

Barbara Vorraber www.meinbewusstsein.at
Barbara Vorraber

Mein Name ist Barbara Vorraber und ich wohne mit meinem Mann und unseren drei gemeinsamen Kindern in Weiz. Achtsamkeit (mindfulness) und Entspannung sind in unserem Familienleben sehr wichtig geworden.

Der Alltag mit Kindern gestaltet sich oft als Herausforderung für alle Beteiligten. Gerade in stürmischen Phasen ist es schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren und den Stress distanzierter wahrzunehmen. Durch Achtsamkeitstraining ist es mir gelungen in vielen Situationen ein anderes Alltagsbewusstsein zu erleben. Dies wirkt sich sehr positiv auf unseren gemeinsamen Familienalltag aus.

Durch die Integration von Achtsamkeit in mein Leben wurde mir auch klar, dass es manchmal besser ist Ungewohntes oder völlig Neues ohne Bewertung und Vorurteil anzunehmen und anzupacken, als gewohnten Pfaden zu folgen. Je mehr Neues man in sein Leben lässt, umso mutiger wird man und umso leichter gelingt es das Leben so zu erleben wie man es selber möchte. Man wird vom Statisten plötzlich zum Gestalter.

Es ist ein spannender Weg der vor mir liegt und es gibt noch sehr viele Situationen in denen ich achtsamer und entspannter reagieren möchte. Jede Begegnung mit lieben Menschen, jede Begebenheit in meinem Leben bietet mir die Möglichkeit etwas zu lernen und bringt mich einen Schritt weiter. Wohin? Wir werden sehen.

Wer Interesse an Achtsamkeits- und Entspannungstraining hat kann mich gerne unter barbara (a) meinbewusstsein.at kontaktieren.

Deine Barbara

Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin | Dipl. Kräuterpädagogin

P.s.: Wenn du dich für Kräuter (Anbau, Verwendung, uvm.) interessierst, dann schau mal auf www.meinekraeuter.at vorbei!